FLIEGENDSTEHEN von Jürgen Thaller, Aphorismen, Gedichte, Zitate

FLIEGENDSTEHEN von Jürgen Thaller, Aphorismen, Gedichte, Zitate
FLIEGENDSTEHEN ist das Resultat eines bewegten und bewegenden Lebens. Mit nur 60 Jahren, hat Jürgen Thaller sehr viel erlebt. Der einzige Unterschied, er hat seine Erfahrungen und Emotionen, Eindrücke und Beobachtungen über Jahre hinweg niedergeschrieben. Das Resultat: FLIEGENDSTEHEN: Aphorismen, Gedichte, Zitate.

FLIEGENDSTEHEN bildlich darzustellen ist wahrlich eine Herausforderung, dieser gerecht zu werden, nicht einfach. Das Coverfoto stammt von dem kalifornischen Fotografen Peter Lau, besser hätte der Titel wohl kaum dargestellt werden können. 

"Ich danke dir für dieses wundervolle Werk. Ich bin davon überzeugt, dass es für die Leben der Leser*innen eine absolute Bereicherung ist. Egal ob Denkanstoß, Reflexion, Innehalten, Änderung des Blickwinkels oder einfach nur Lesestoff für einen ruhigen aufgeräumten Geist. Wir alle werden in dieser Gedankensammlung etwas für uns entdecken und lieb gewinnen". Petra Thaller



„Jeder Mensch hat das Recht auf ein gutes, ein schönes Leben. Meist können wir unser Leben mit unseren Gedanken, unserem Entgegentreten gegenüber den Möglichkeiten, zu einem solchen Leben machen. Fangen wir an. Gemeinsam.“ Jürgen Thaller

FLIEDENDSTEHEN Leseprobe
10 % des Verkaufserlöses spendet Jürgen Thaller an OAC!


FLIEGENDSTEHEN – Über das Buch
Wir sind Zuschauer, aber auch Gestalter unseres Lebens, unserer Gedanken. Wir hängen oft in Normen und Verpflichtungen fest, meist ist dort wenig Raum für Träume, wenig Zeit für Veränderung – die Pflanze Sehnsucht in uns vertrocknet.
Meine Aphorismen, Gedichte und Zitate sind ein Prismenglas. Die Themen unseres Lebens verändern sich dadurch nicht, aber unsere Betrachtungsweise. Als Regisseur habe ich oft die Aufgabe Dinge eben einen Moment länger und aus anderer Richtung anzusehen. Damit verändere ich den Blickwinkel für meinen Zuschauer. Wenn ich es mit Bildern schaffe seine Sicht auf Dinge zu verändern, dann ist es vielleicht auch möglich Ihre Sicht mit meinen Geschichten zu verändern.
Ich möchte Mut machen, Sie einladen, Dinge immer wieder neu zu sehen, zu überdenken.
Sich für einen Moment auf den anderen, auch das eigene Andere, einzulassen. Dies ist für mich die Essenz zu Gelassenheit und Zufriedenheit mit dem Sein.
 
FLIEGENDSTEHEN – Über den Autor
Jürgen Thaller, made in 1961. Tierarzt, Schlosser, Kapitän, Balletttänzer oder Soldat – verführerische Perspektiven für einen ehemaligen Internatsschüler. Und dann doch Filmemacher und Regisseur. Mit der Muse einmal mehr hinzusehen. Und der Zeit auf seinen Reisen auch bei anderen hinzusehen. Das Gesehene wird zu Gedanken. Gefühltes zu Notizen. Notizen zu Sätzen.  Sätze zu Gedichten und Geschichten. Bilder werden zu Worten. Worte erzeugen Bilder, Gefühle.
 
FLIEGENDSTEHEN ist kein Ratgeber. FLIEGENDSTEHEN ist ein Begleiter.


FLIEGENDSTEHEN KAUFEN


Herausgeber: Paramon (21. Juli 2021)
Sprachen: Deutsch
Gebundene Ausgabe 163 Seiten
ISBN: 9783038307112
Abmessungen: 21,1 x 1,5 x 21,2 cm
 
 
 

Get involved

Nehme Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Fragen und Kommentare.