Internationales OAC-Ski-Team nimmt am Born2Ski-Rennen in Bosnien-Herzegowina teil

Internationales OAC-Ski-Team nimmt am Born2Ski-Rennen in Bosnien-Herzegowina teil
Was passiert, wenn Leidenschaften aufeinander treffen?
In den vergangenen Jahren hat OAC bewiesen, dass es oft die unterschiedlichen, unkonventionellen, aber auch mutigen Ansätze waren, die OAC im eigenen Land, aber auch in Europa und international vorangebracht haben.
Der Kontakt zu Nijaz Memic, dem Trainer der Paralympischen Skimannschaft, kam 2020 im Vorfeld eines Skirennen zustande, dem Göttfried-Inklusions-Cup, einem Skirennen am Tegernsee – das bekanntlich wegen der Corona-Pandemie nicht stattfand.

Petra und Nijaz blieben die ganze Zeit über in Kontakt. Derzeit arbeitet ein europäisches Konsortium mit OAC an einem Projektvorschlag zum Aufbau von Kapazitäten im Sport, um die Krebsprävention in Bosnien und Herzegowina zu fördern.
Nijaz hatte die Idee, ein OAC-Team zum internationalen Born2Ski-Rennen zu schicken.

Gedacht, getan: Hier sind die Skifahrer, die dort in einem Team für einen guten Zweck antreten:
"Als ich die Einladung bekam, Teil des OAC-Teams zu werden, hatte ich absolut kein Zweifel daran, dass ich Teil einer großartigen Organisation sein muss. Der Slogan OAC #stayfitgethealthy, ist auch meine Mission, der zweite sehr wichtige Teil ist, an Projekten teilzunehmen, die Menschen auf der ganzen Welt helfen. Außerdem habe ich als Paralympionike und Mensch mit einer Behinderung die Verpflichtung, für diejenigen da zu sein, die ihren Platz in der Gesellschaft suchen. Einige meiner Freunde haben den Kampf gegen den Krebs verloren, andere kämpfen noch immer, und das ist ein weiterer Grund, warum ich sehr gerne ein Teil des OAC-Beirats bin.
Ich bin körperlich sehr aktiv und kann mit meiner langjährigen Erfahrung und Ausbildung einen bescheidenen Beitrag zur Mission und Vision des OAC leisten. Am Ende, auch wenn ich das vielleicht schon am Anfang gesagt habe, ist Petra Thaller die Person, die mich inspiriert hat, Teil einer großen, menschlichen und humanitären OAC-Mission zu werden." Nijaz Memic

"Seit der Gründung von OAC im Jahr 2015 bin ich als Botschafter aktiv, seit 2021 bin ich im OAC-Beirat. Ich bin seit Jahrzehnten keine klassischen Skirennen mehr gefahren, aber natürlich freue ich mich sehr, bei diesem Event für einen guten Zweck Teil des OAC-Teams zu sein!" Matthias Mayr

"Als Nijaz mit der Idee eines OAC-Skiteams kam, war ich sofort begeistert, auch wenn ich seit gefühlten 100 Jahren keine Rennen mehr gefahren bin. Für die gute Sache ist das nicht ganz so wichtig. Seit der Entscheidung habe ich festgestellt, dass mein Ehrgeiz über die Jahre nicht wirklich nachgelassen hat. Also, lasst es uns angehen und mit unserer Teilnahme Gutes tun und eine Inspiration für alle sein, die Hürden und Hindernisse in ihrem Leben überwinden müssen und wollen." Petra Thaller

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
info@outdooragainstcancer.com

Get involved

Nehme Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Fragen und Kommentare.